Geschichte

Als Kongress-, Forschungs-, und Klinikort weist Davos eine langjährige Tradition auf. Aus dem früheren Kurort entwickelte sich der Forschungsplatz Davos. Das hier erarbeitete Wissen – vor allem auf dem Gebiet der Naturwissenschaft und der Medizin – wurde schon Anfang des 20 Jh. in (diversen) Kursen und Seminaren weitergegeben.

Insbesondere die medizinischen Fortbildungskurse erfreuen sich seit langem grosser Beliebtheit. Sie führten 1969 zum Bau des Kongresszentrums Davos. International bekannt wurde der Kongressort Davos besonders durch das World Economic Forum (WEF), das seit 1971 jeweils Ende Januar in der Stadt Davos durchgeführt wird. Da sich Davos mehr und mehr zu einem international bekannten und geschätzten Kongressort entwickelte, wurde das Kongresszentrum bereits nach 10 Jahren ausgebaut. Da auch diese Erweiterung den steigenden Teilnehmerzahlen nicht Stand hielt, wurde es 1989 und 2010 erneut erweitert.

 

Hotel Davos

Hotel Davos

Hotel Davos

Hotel Davos

Hotel Davos

tripadvisor
facebook google mail