Langlauf

Langlaufen Classic oder Skating in der Destination Davos Klosters. Auf den vielfältigen und kostenfrei Benutzbaren Langlaufloipen in Davos und Umgebung kommt jedermann auf den Geschmack.

Werde Fit und bereite dich auf die Wintersaison zusammen mit Dario Cologna dem Schweizer Skilangläufer bei einem hochintensiven Powertraining vor. Trainiere wie ein Olympiasieger- Cologna zeigt euch seine Lieblingsübungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Fit mit Cologna: Level für Einsteiger
Fit mit Cologna: Level für Profis

Dario Cologna, welcher selbst in Graubünden heimisch und gross geworden ist, gewann in der Saison 2008/09 als erster Schweizer den Gesamtweltcup im Langlauf, diverse Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen und eine bei den Weltmeisterschaften. Mehre male konnte er sogar die Tour de Ski sowie die Gesamtwertung des Skilanglauf-Weltcups für sich entscheiden. Sicherlich werden Sie ihm einmal auf einer der vielen Langlaufstrecken in Davos begegnen.

Wussten Sie, dass ein früher Saisonstart für zum langlaufen im Spätherbst dank „Snowfarming“ unabhängig vom Wetter und den Bedingungen garantiert werden kann? Seit 2008 wird der Schnee zu einem Haufen genommen und mit Sägespänen zugedeckt. Somit bleiben 70-80% des Schnees für den kommenden Winter erhalten und kann für die Präparierung der Langlaufloipen verwendet werden, noch bevor die Temperaturen sinken um den Schnee selbst produzieren zu können. Die Langlaufloipen werden von Athleten welche sich auf Wettkämpfe vorbereiten müssen sowie von Amateuren gleichermassen genutzt. Dies ermöglicht mitunter auch die Durchführung 2 unserer Top Events in Davos wie dem SonntagBlick Langlaufplausch und dem FIS Weltcup.

Langflaufloipen Davos als PDF

Aktueller Loipenbericht

Langlaufbroschüre

 

tripadvisor
facebook instagram google mail