Klimaschonende Ferien

Nachhaltigkeit ist uns ein grosses Anliegen: Insbesondere die im Jahr 2001 in Betrieb genommene Solaranlage zur Heisswasseraufbereitung ermöglicht uns, die starke Davoser Sonne als Energiequelle zu nutzen.

Wir verwenden ausschliesslich biologisch abbaubare Reinigungsmittel von der Firma „Van Baerle“ als auch eine modernes, technisch äusserst ausgeklügeltes Dosiersystem, welches automatisch auf das vorprogrammierte Waschprogramm die genaue Menge des benötigten Waschmittels abgibt.

So wird nie mehr Waschmittel als nötig eingesetzt. Unsere Waschmaschinen und Trockner sind ausserdem hochmodern, energiesparend und haben alle bekannten „Ökolabels“ und sind auf einen möglichst wasserschonenden Betrieb ausgelegt.

Dazu kommt, dass wir unsere Wäsche selbst waschen, sprich wir sparen enorm viele Emissionen allein durch den Wegfall ständiger Transporte via LKW.

Unsere Beleuchtung besticht durch ihre äusserst sparsame Art und Weise, nämlich durch neueste und etablierte LED Technik.

Wir kaufen unser Gemüse, den Käse, als auch das Fleisch für unsere feinen Gerichte bei den hiesigen Anbietern und unterstützen die lokalen Geschäfte, so gut wie es nur geht.

Und noch was: Wir legen sehr viel Wert auf eine korrekte und sorgfältige Abfalltrennung sowie -verwertung. Wir haben sogar einen eigenen Kompost, den wir nach einigen Jahren als Dünger für unseren Garten benützen.

Im Zuge des Umbau’s vor einigen Jahren, habe wir nicht nur die Zimmer komplett neu renoviert, sondern auch die Fenster erneuert, welche nun eine top Gebäudeisolierung vorweisen.

Viele Urlaubsorte haben erkannt, dass Gäste kein eigenes Auto mehr brauchen, um vielseitig mobil zu sein! Für all die Bedürfnisse unserer Gäste gibt es verschieden Angebote, für die man nicht weit fahren muss. Selbst eine Wanderung oder Radtour vor der eigenen Haustür, ist oft ein überraschendes positives Erlebnis! Geniessen Sie Ihre Anreise mit dem Zug, Sie können noch dazu eine wundervolle Aussicht geniessen.

Wir erfreuen uns der Davoser Berge und wundervollen Natur und möchten selbstverständlich aktiv dazu beitragen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu erhalten. Dies wären nur einmal einige unsere Beiträge dafür!

Klimaschutz ist eigentlich gar nicht so kompliziert und macht erst recht noch Spass. Es gibt unzählige Möglichkeiten im Alltag, um CO2 zu sparen und Ressourcen zu schonen.

tripadvisor
facebook instagram google mail